FAQ

1.) Bestellung

Wie tätige ich einen Kauf?

Dein Einkauf im mamiblock-shop ist ganz einfach: Nutze einfach die Links und verschiedenen Kategorien zum Finden unserer mamiblock-Produkte. Wenn Du einen Artikel gefunden hast, der Dir gefällt, musst Du ggf. noch die Größe und Menge auswählen. Danach klickst Du einfach auf „In den Warenkorb legen“ und der Artikel wird automatisch Deinem Warenkorb hinzugefügt.

Überprüfe noch einmal die Artikel in Deinem Warenkorb und klicke dann auf "Kasse", um Deine Bestellung abzuschließen. Bitte folge dann einfach den weiteren Bestellschritten. Natürlich kannst Du den Bestellvorgang jederzeit abbrechen, in dem Du unten auf der Seite auf „abbrechen und zum Shop zurückkehren“ klickst.

Muss ich Zoll und Einfuhrgebühren bezahlen?

Eventuell musst Du bei Lieferungen außerhalb der EU Zoll und Mehrwertsteuer zahlen. Der mamiblock-shop hat darauf leider keinen Einfluss.

Ich habe einen Fehler gemacht und möchte meine Bestellung ändern oder stornieren. Geht das?

Das kommt darauf an, wie weit fortgeschritten Deine Bestellung bereits ist. Bitte kontaktiere unseren Kundendienst unter Angabe Deiner  Bestellnummer und einem Verweis auf das Produkt/die Produkte. Hierzu kannst Du unser Kontaktformular verwenden oder uns eine E-Mail an info@mamiblock-shop.de schicken.

Wie weiß ich, ob ihr meine Bestellung erhalten habt?

Nachdem du Deine Bestellung bestätigt und über unsere sicheren Zahlungsmethoden bezahlt hast, schicken wir Dir eine Bestellbestätigung per E-Mail. Diese beinhaltet eine Zusammenfassung deiner Bestellung, wie die Artikel, die Du bestellt hast, deren Menge, die Preise, die von Dir gewählte Zahlungsart und Lieferadresse.

Wo kann ich Informationen über meine Bestellung finden?

Alle Details zu dieser und vorherigen Bestellungen findest Du in Deinem Kundenkonto. Zu Deinem Kundenkonto gelangst Du, wenn Du auf den mamiblock-shop wechselst und rechts oben auf "Mein Konto" klickst. Dort kannst Du Dich unter Angabe Deiner E-Mail Adresse und Deines Passwort einloggen. Unter „Bestellungen“ findest Du alle Details. 

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung verschickt wird?

Alle Bestellungen, die Montag bis Freitag bis 14.00 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag verschickt. Bestellungen, die nach 14.00 Uhr mittags eingehen, werden am nächsten Werktag verschickt. Die Paketlaufzeiten unseres Logistik-Partners DHL betragen in der Regel 1-3 Tage.

2.) Kundenkonto

Ich habe mein Passwort vergessen, was muss ich tun?

Um Dein Passwort wiederherzustellen, gehe bitte zum mamiblock-shop und klicke dort auf "Mein Konto". Unter "Ich bin bereits Kunde" hast Du die Möglichkeit ein neues Passwort zu beantragen und zu vergeben, solltest Du Dein Passwort vergessen haben. Wir schicken Dir direkt eine E-Mail zu, unter der Du Dein Passwort wiederherstellen kannst.

Werden meine persönlichen Informationen vertraulich behandelt?

Deine persönlichen Informationen werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Für weitere Informationen, lies bitte unsere Datenschutzbestimmungen.

3.) Bezahlung

Welche Zahlungsarten akzeptiert der mamiblock-Shop?

Du kannst bei uns per Kreditkarte (MasterCard, VISA oder American Express), PayPal, Lastschrift oder Kauf auf Rechnung bezahlen. Alle Zahlungsarten werden von unserem Zahlungsprovider PayPal angeboten und funktionieren auch, wenn Du kein eigenes PayPal-Konto besitzt.  

Sind die Zahlungsarten gut gesichert?

Wir nehmen die Sicherheit der Zahlungsmethoden und die Vertraulichkeit Deiner Daten sehr ernst. Für weitere Informationen, lies bitte unsere Datenschutz- und Zahlungsrichtlinien.

4.) Lieferung

Wohin liefert mamiblock?

Für weitere Informationen zu unseren Lieferländern lies bitte unsere Versand- und Retoureninformationen unter "Versand und Rücknahme".

Welche Versandmethoden sind möglich?

Wir stellen alle unsere Pakete mit unserem Logistikpartner DHL zu.

Wie schnell sind die Lieferzeiten?

Alle Bestellungen, die Montag bis Freitag bis 14.00 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag verschickt. Bestellungen, die nach 14.00 Uhr mittags eingehen, werden am nächsten Werktag verschickt. Die Paketlaufzeiten unseres Logistik-Partners DHL betragen in der Regel 1-3 Tage.

Was kostet der Versand?

Wir versenden mit DHL Standard und die Versandpauschale beträgt 4,95 EUR innerhalb Deutschlands. Bei Paketen nach Österreich oder in die Schweiz versenden wir auch mit DHL Standard und erheben eine Versandpauschale von 9,95 EUR nach Österreich und 14,95 EUR in die Schweiz.

Wir liefern in Deutschland alle Bestellungen ab 50,00 EUR versandkostenfrei. Außerhalb Deutschlands bieten wir leider keinen kostenfreien Versand an.

Was passiert, wenn niemand zuhause ist, um das Paket anzunehmen?

DHL unternimmt in der Regel bis zu drei Zustellversuchen und leitet das Paket danach zu einer Postfiliale, sofern Du selbst oder ein Angehöriger oder Nachbar nicht angetroffen wurden. Die Abholung des Pakets ist frühestens am nächsten Tag mit der Paket-Benachrichtigungskarte sowie einem Personalausweis möglich. Du kannst auch einer fremden Person eine Vollmacht zur Paketabholung erteilen. Ein Vollmachts-Formular findest Du auf der Rückseite der Benachrichtigungskarte. Auf Wunsch kannst Du auch eine erneute Zustellung bei DHL beauftragen. Das funktioniert über die Website dhl.de/nochmal-zustellen. DHL weist darauf hin, dass eine Zweitzustellung frühestens zwei Werktage nach Erteilung des Online-Auftrags erfolgen kann. Wenn Du ein Paket sehr dringend benötigst, sollest Du also eine Selbstabholung in der Filiale erwägen. Außerdem kann die erneute Zustellung nur an die ursprüngliche Hausadresse erfolgen und nicht an eine abweichende Anschrift oder Packstation. Der Grund dafür ist, dass sich Empfänger und Filiale im gleichen Zustellbezirk befinden. Würde sich jetzt die Empfängeradresse plötzlich ändern, müsste das Paket in ein anderes Zustellgebiet geleitet werden, was einerseits mehr Zeit beansprucht und andererseits vom Prozess her sehr aufwändig ist und bpsw. eine Umcodierung des Paket-Leitcodes erfordert. Deshalb kann die Empfängeradresse nachträglich nicht geändert werden.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Ja. Sobald wir deine Bestellung verschickt haben, bekommst du eine E-Mail mit der DHL Sendungsverfolgungsnummer und behätst Deine Sendung immer im Blick und kannst jederzeit den Status Deiner Sendungen einsehen und den voraussichtlichen Zustellzeitpunkt ermitteln. Oder änder ganz einfach den Liefertag oder -ort für Deine Sendung, wenn Du nicht zu Hause bist.

5.) Rücksendung / Widerruf

Was tue ich, wenn in meinem Paket etwas fehlt oder etwas beschädigt ist?

Bitte kontaktiere so schnell wie möglich unsere Kundenbetreuung über das Onlineformular oder unsere E-Mail Adresse: info@mamiblock.de

Wie schicke ich einen Artikel zurück, den ich auf der Webseite bestellt habe? Was ist die Rücksendefrist?

All diese Informationen findest du unter dem Bereich "Widerrufsbelehrung" (das ist der Punkt 7 unserer AGB's) in unseren Geschäftsbedingungen.

6.) Kundendienst

Wie kann ich den Kundendienst kontaktieren?

Du kannst uns über unser Onlineformular kontaktieren oder uns unter info@mamiblock-shop.de eine E-Mail schreiben. Wir antworten an Werktagen innerhalb von maximal 48 Stunden.

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